Familientag der Freien Wähler

Der traditionellen Familientag nach den Sommerferien thematisierte in diesem Jahr „altes und Neues“ in Hardheim.

Bei einer interessanten Führung durch „Alt Hardheim“ vom Steinernen Turm über den Riedbach zur Gärtnersmühle, konnten die Teilnehmer vieles über die Anfänge Hardheims erfahren. Der Bestens vorbereitete Helmut Berberich verstand es geschichtliches mit eigenen Erlebnissen aus der Kindheit kurzweilig darzubringen.

Gut gestärkt ging es nach einer kurzen Kaffeepause im Schmiergässle, über den Planetenweg rauf auf den Wurmberg zum neuen Waldkindergarten. Die Kindergarten-Leiterin Corina Zegewitz lies es sich nicht nehmen die interessierte Gruppe zu begrüßen und in 2 Gruppen einzuteilen. Unter fachkundiger Führung durch die Anwesenden Kinderbetreuer, konnte sich die Teilnehmer ein Bild über den Tagesablauf im „Naturkindergarten“ machen. Beim anschließenden Gespräch wurde von allen diese gelungene Einrichtung gelobt und wünschten den Verantwortlichen viel Erfolg.

Zum Abschluss des gelungenen Nachmittages wurden die Freien Wähler beim Feuerwehrfest in Erfeld hervorragend versorgt und mit guten Gesprächen im Gepäck geht es bereits an die Planung weitere Aktionen.